Показать сообщение отдельно
Старый 28.08.2009, 17:14   #5
Мужчина
Просто мужчина
 
Аватар для Мужчина
 
Регистрация: 17.05.2008
Сообщений: 12,836
Сказал(а) спасибо: 334
Поблагодарили 229 раз(а) в 201 сообщениях
По умолчанию Приложение А

В качестве примера для выполнения седьмого задания Вы можете использовать приведённое ниже резюме господина Петрова.
А) Биография в форме сообщения (Lebenslauf in berichtender Form)
Mein Name ist Oleg Petrov- Ich wurde am 01-01-1975 in Moskau, Russland, geboren.
Ich wohne in Moskau, ... Strasse 10-12.
Ich bin verheiratet und habe ein Kind, zwei Jahre alt. Ich heiratete 1998 in Moskau. Meine Ehefrau ist Kinderärztin. Mein Vater arbeitet als Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium Russlands. Meine Mutter ist Rentnerin. Ich habe keine Geschwister.
1992 beendete ich die Oberschule und bekam ein Reifezeugnis. Nach der Beendigung der Schule ging ich auf die Moskauer Lomonossow-Universität. Ich wurde 1992 immatrikuliert. Ich studierte an der ökonomischen Fakultät, Fachrichtung Betriebswirtschaft. Das Studium dauerte fünf Jahre. Ich absolvierte die universität 1997 mit dem Diplom Ökonom.
Nach der Absolvierung der Universität arbeitete ich ein Jahr bei der Firma „Elektro“ als Ökonom der Abteilung Marketing. 1998 kündigte ich, um die Arbeit bei der Firma „Metallexport GmbH“ aufzunehmen. Seit Oktober 1998 bis zur jetzigen Zeit arbeite ich bei dieser Firma als stellvertretender Leiter der Abteilung Marketing. In meiner Abteilung bin ich für die Zusammenarbeit mit den EU-Staaten, unter anderem mit Deutschland, zuständig. Zu meinem Aufgabengebiet gehört Erstellen von Marktanalysen und Umsatzprognosen, eine Mitarbeit (mit der Geschäftsführung) bei der Bestimmung der Verkaufsstrategie für die Produkte, die die Firma auf dem europäischen Markt anbietet, und Organisation einer Aus-und Fortbildung für die Mitarbeiter der Abteilung. Mir sind sechs Mitarbeiter unterstellt.
Ich war geschäftlich im Ausland: 2000 war ich in Deutschland; 2001 war ich in Großbritannien.
Im Jahre 2000 nahm ich an einem Fortbildungsprogramm zum Thema „Internationales Management“ teil. Der Veranstalter des Programmes war die Export-Akademie Baden-Württemberg. Ich bekam ein Zertifikat über eine erfolgreiche Teilnahme.
Ich spreche Englisch und kann mich deutsch verständigen. Ich kann das Auto fahren und habe einen Führerschein, der in Moskau ausgestellt wurde.

В) Биография в форме таблицы ( bei Bewerbung um eine Stellung in tabelarischer Form)
Vor-und Zuname: Oleg Petrov
Geboren: am 01.01.1975 in Moskau, Rußland
Wohnhaft: in ...-Str. 10-12, 117000 Moskau, Rußland
Staatsangehörigkeit: Rußland
Familienstand: verheiratet, ein Kind
Schulbildung: Oberschule, Moskau
Abschluß: 1992, Reifezeugnis
Hochschulbildung: die Moskauer Lomonossow-Universität, ökonomische Fakultät,
Fachrichtung Betriebswirtschaft
Abschluß: 1997, Diplomökonom
Arbeit: - Firma „Elektro“, Moskau: angestellt 1997 als Ökonom, gekündigt 1998
- Firma „Metallexport GmbH“, Moskau: seit Oktober 1998 bis jetzige Zeit –
stellvertretender Leiter der Abteilung Marketing.
Sprachkenntnisse: Englisch – beherrschte die sprache, Deutsch – kann mich verständigen.
( Ich bewerbe mich um die Stelle „Leiter der Abteilung Marketing“)
Anlagen: Lichtbild
Zeugnisse

Последнее задание контрольной работы предполагает написание своей собственной биографии (резюме) по образцу. Для выполнения задания пользуйтесь планом написания документа, приведённым ниже.

А) Биография в форме таблицы ( als tabelarischen Lebenslauf nach den Rubriken)
Personalien
Vor-und Zuname
Geboren
Wohnhaft
Staatsangehörigkeit
Familienstand
Schulbildung
Abschluss
Hochschulausbildung
Berufsausbildung
Berufstätigkeit
Weiterbildung
Sprachkenntnisse
EDV-Kenntnisse
Referenzen

В) Биография в форме сообщения (als berichtenden Lebenslauf in ganzen Sätzen nach folgendem Schema)
Ich bin am ________ in _________ geboren.
Ich habe die ________ Staatsangehörigkeit.
Ich bin verheiratet/ ledig/ verwitwet/ geschieden.
Ich habe ein Kind/ ________ Kinder.
Von ______ bis ______ besuchte ich die Mittelschule/ das Lyzeum/ das Gymnasium/ Technikum und machte das Abitur.
Von ______( bis _____) bin (war) ich als _______ im Werk/ in der Firma _____ in ____ tätig.
Zur Zeit studiere ich an der staatlichen ingenieur-ökonomischen Universität Sankt-Petersburg im Fernstudium in der Fachrichtung _________ .
Ich beherrsche ________ Sprache in Wort und Schrift.
Ich verstehe ________ . Ich kan Fachtexte in ______ lesen.
Ich bin mit Grundbegriffen der EDV/allen Standardprogrammen/ folgenden Anwenderprogrammen _________ vertraut.
Nähere Auskünfte über meine Person können Ihnen ________ und ________ geben.
Мужчина вне форума   Ответить с цитированием Вверх